Header-Grafik

16.11.2008

Betreff: Trogfluter

hallo,
ich habe in meinem wartebereich (kastenstände, fütterung trocken, ca. 22 Sauen an einem langtrog). Seither waren normale sprühnippel von suevia an einem 1/2" zoll rohr über eine Anbohrschelle verbaut. Das hauptrohr muss nun ausgetauscht werden. und das ist mir zu aufwändig. nun meine frage: hat jemand trogfluter schon länger verbaut und wie sind die erfahrungen betreffend sauenzahl je trogfluter höhe des wasseraustrittes, muss man beim füttern den trogfluter abriegeln, gibt es mehr gülle und vor allem wie sieht es mit der hygiene aus? hat jemand schonmal eine membran ausgebaut und angeschaut, wie lange hält diese. oder wird sogar eine trinkwasserdesinkfetion durchgeführt? braucht man das t-eisen im fallrohr?
dann noch etwas: würde es reichen wenn ich wasser per hand mit einem hahn in den trog lasse oder bekomme ich da probleme beim QS wie sind da eure erfahrungen.
außerdem interessiere ich mich gerade für die trinkwasserdesinfektion. kennt jemand die anlage von schippers? wenn ja was meint ihr, kann ich diese auch im abteil installieren oder muss sie in einem vorraum sein (wegen der haltbarkeit).
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Steffen