Header-Grafik

14.04.2015

Betreff: Tierwohl-zusätzliches org. Beschäftigungsmaterial

Hi Pigpooler.
Ich bereite mich gerade intensiv auf meine Teilnahme an der Initiative Tierwohl vor. Nun geht es um zusätzliches org. Beschäftigungsmaterial- vor allem im Deckzentrum.
Als "Basis-Spielzeug" biete ich ein 15cm langes PVC Rohr an, dass ich aufgeschnitten und über eine Stange der Stände der Fressliegebuchten geschoben habe.
Zusätzlich dachte ich an Hanfseil: Da die Enden jedoch innerhalb von Stunden zerfasert sind, habe ich nun ein langes Seil über eine Stange der Kopfenden der Fressliegebuchten je einmal pro Bucht umgewickelt und an jedem zweiten Stand per Rohrschelle befestigt (Die waren eh da - einfach gelöst und mit untergeschraubt). Das Seil hängt in jeder Bucht etwas durch, damit es einzeln - ohne Rohr - beknabbert werden kann.
Nun bezweifelt mein Berater, dass dieses Spielzeug akzeptiert wird. Was sagt ihr??
Bin gespannt.
Beste Grüsse
Stefan