Header-Grafik

26.01.2010

Betreff: Sauenplaner

Hallo zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach einem Sauenplaner für meinen 160er Zuchtsauenbetrieb.
Winter ist ja Planungszeit und so spiele ich mit dem Gedanken, eine Schauer-Abrufstation bei mir einzubauen. Hier gäbe es auch die dazugehörige Software und auch einen Sauenplaner (den ich aber noch nicht begutachten konnte...)
Hier könnte man dann auch den PDA als "Sauensucher" einsetzen.

Mich würde jetzt interessieren, welche Sauenplaner ihr verwendet und wie ihr damit zufrieden seid.
Mir wäre es wichtig, dass ich im Stall einfach und schnell die Deckdaten und Sauendaten eingeben kann. Da ich ein Fan von eigenen Bemerkungen bin, soll dies auch möglichst einfach einzugeben sein.
Zu den umfangreichen Auswertungen gehört dann auch ein
"Remontierungsmanager" dazu, der mir aussortierwürdige Sauen mitteilt und die benötigten Jungsauen errechnet.

Auf viele Antworten freut sich

Gerhard aus Oberbayern