Header-Grafik

22.01.2006

Betreff: neuer nachbar

Hallo
Wir haben vor kurzem einen neuen Nachbarn bekommen und haben jetzt folgendes Problem. Zum Nachbargrundstück gehören ca. 120 m² die wir seit jeher benutzen, auf dieser Fläche befindet sich auch unsere
Gülle- und Mistgrube, die der neue Besitzer jetzt weghaben möchte (will neuen Zaun errichten). Unser Grundstück ist nur 19 Meter breit und 150 Meter lang . Wenn jetzt ein neuer Zaun gezogen wird, würden Gülle- und Mistgrube von uns nicht mehr genutzt werden können. Mit Nachbarn ist über diesen Stand der Sachlage nicht zu reden (Kauf der Fläche usw.) . Wer weiß Rat und kann uns evtl. Ratschläge über weiter Vorgehensweise (ohne gerichtlich zu Klagen ). Wir sind uns im klaren darüber das Grund und Boden Ihm gehören (kommt für uns evtl. Gewohnheitsrecht usw. in frage)
Mit freundlichen Grüßen Georg und Christine