Header-Grafik

08.10.2008

Betreff: Mitarbeiter

Hallo,

ist vielleicht für dieses Forum ein wenig off Topic, würde aber mich und vielleicht auch andere junge Kollegen interessieren: wie wünscht sich die "ältere" Generation ihre Mitarbeiter? Wenn es die Möglichkeit gäbe, sich einen idealen Mitarbeiter zu basteln, welche Eigenschaften sollte er unbedingt haben? Sollte er eher der Vorantreibende, Leistungsorientierte, gut Ausgebildete aber dadurch manchmal auch etwas Unbequeme sein, oder doch lieber der fachlich mittelmäßige, der das macht, was als seine Aufgabe festgelegt ist und ansonsten nicht "über den Tellerrand" schaut?

Welche Merkmale dürfte ein Mitarbeiter überhaupt nicht haben, und aus welchen Gründen würdet Ihr euch von einem Mitarbeiter trennen, bzw. was muss passieren, das ihr eine Zusammenarbeit mit jemanden ablehnt?

Liebe Grüße

Jana