Header-Grafik

03.09.2007

Betreff: AW:Koten nach dem Abferkeln vom 29.08.2007

Hallo,

vielen Dank an alle, die uns die Ratschläge gegeben haben.
Tatsächlich ist es so, dass die Sauen, die erst kurz vor dem Abferkeln eingestallt werden eher die größeren Probleme bereiten. Auch füttern wir mit Flüssigfutter. Vermutlich ist es dann schon so, dass die Sauen mit der Umstellung Probleme haben. Werden die Sauen allerdings 5-7 Tage früher eingestallt bekommen sie von mir ein Geburtsvorbereitungsfutter sowie Glaubersalz und Leinsamen. Meistens klappt es dann auch ganz gut und die Sauen ferkeln zügig und können danach auch relativ gut Koten und haben keinen Milchmangel. Allerdings gibt es trotz dieser Maßnahmen immer noch die ein oder andere, die Probleme macht.

Gruß
A. Wüstner

Antwort auf:

Hallo,

wir haben das Problem, dass unsere Sauen nach dem Abferkeln nicht Koten können. Wer weiß Rat?

Gruss
A. Wüstner