Header-Grafik

12.12.2014

Betreff: AW: Wetten dass.... vom 12.12.2014

Hallo Herr Nathaus,
ich hoffe, dass Ihre Initiative erfolgreich sein wird und habe meinen Beitrag in der letzten Woche überwiesen. Ich drücke die Daumen, dass sich möglichst viele Landwirte beteiligen, um ein Zeichen zu setzen. Es ist einfach unerträglich, wie die Tierhalter von Teilen der Presse verunglimpft werden.

Viel Erfolg!!

Steffen Hoy


Antwort auf:

Hallo Pigpooler,

hiermit möchten wir Sie auf die private Initiative

"Landwirte und Tierärzte für eine faire Berichterstattung"

hinweisen.

Hintergrund ist die am 20.11.14 in der Wochenzeitschrift "DIE ZEIT" aufgenommene 4-teilige Serie über Antibiotikaeinsatz in der Landwirtschaft. Die Initiative wurde unter dem Stichwort "Wetten dass...?" auferlegt: Dabei habe ich gewettet, dass es nicht gelingt 33.000 Landwirte und Tierärzte zu motivieren, je 1,- Euro zu spenden, um in einer großformatigen Anzeige in der Zeit gegen diese Form der Berichtertattung zu protestieren. Ziel ist
deutlich Position zu beziehen, ohne polemisch zu werden;
die Bedeutung guter fachlicher Praxis herauszustellen;
unsere Erwartungen hinsichtlich guter Information zu formulieren;
deutlich zu machen, dass Landwirtschaft und Veterinärmedizin täglich verantwortungsvoll zusammenarbeiten.
Die Initiative ist als offene Gruppe im sozialen Netzwerk "facebook" (www.facebook.com/groups/392418324246869/) gestartet und wird vielfach "geteilt"; wir möchten nun aber auch andere Medien in die Werbung einbinden und würden uns freuen, wenn Sie - als "unsere Presse" - kurzfristig in einer Meldung über die Initiative berichten würden! Sollte die Anzeige nicht zustande kommen, wird der gespendete Gesamtbetrag der Kinternothilfe zugeführt. Verliere ich meine Wette, mache ich 500,- Euro für die Kindernothilfe locker...!

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Dr. Rolf Nathaus, Reken

Spendenkonto: SPADAKA Reken, BIC: GENODEM 1 RKN; IBAN: DE 73 42861239 1037988601