Header-Grafik

02.09.2010

Betreff: AW: Trogfluter vom 04.08.2010

Hallo,

dadurch, daß Trogfluter immer mit Vakuum, bzw. Unterdruck arbeiten werden sich alle Fluter immer und immer wieder zusetzen. Wenn diese neu sind sind die Wandungen innen noch sehr glatt, daher dauert das zusetzen beim ersten Mal länger. Später verkürzen sich die Reinigungsintervalle drastisch. Auch ist damit zu rechnen, alle paar Jahre die Schläuche auszutauschen.
Abhilfe schaffte in einigen Anlagen ein Aquamat 7, der mittels Sensor den erreichten Pegel einhalten konnte. Man sollte jedoch darauf achten, daß die wasserführende Leitung druckreduziert ist.

Mfg

Benni

Antwort auf:

Moin
Ich habe meinen Sauenstall 2007 beim Umbau komplett mit Trogflutern ausgerüstet. Mittlerwiele müsste ich die Steigrohre einmal einer gründlichen Reinigung unterziehen. Da die üblichen Leitungsreiniger hier ja nicht greifen, frag ich mal in die Runde, ob jemand von euch Erfahrung mit der Reinigung von Trogflutern hat.

Gruß
Volker