Header-Grafik

20.12.2010

Betreff: AW: Stallneubau vom 16.12.2010

Hallo Johann...

Habe vor sieben Jahren ebenfalls einen Stall auf die grüne Wiese errichten können. Damals habe ich mich für die Abruffütterung mit festen Gruppen entschieden. Das System funktioniert, würde es aber trotzdem nicht mehr machen. Vor allem wenn du Fremdarbeitskräfte einsetzt, solltest du auf einfache Technik setzten, mit der jeder Mitarbeiter umgehen kann. Denke das du auch mal ein freies WE haben möchtest.

Gruß Thomas


Antwort auf:

Hallo geehrte Berufskollegen,
Werde im nächsten Jahr einen neuen Sauenstall auf der "grünen Wiese " errichten. Es stehen 2 Aufstallungen zur Diskussion:
Abruffütterung- Selbstfangkastenstand

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht und was empfehlt ihr aus Erfahrung?

Es werden nur Fremdarbeitskräfte eingesetzt
Danke und Gruß Johann