Header-Grafik

12.05.2009

Betreff: AW: Spritze mit Flaschenaufsatz vom 11.05.2009

Hallo Herr Langreiter,
beim Zusammenbau haben Sie wahrscheinlich eine Ventilkugel falsch eingesetzt, oder sie klemmt.
Um welche Spritze handelt es sich? Draxxin? Fort Dodge? Naxel?
Boehringer? HSW Eco matic?
mfg
H. Langhorst

Antwort auf:

Hallo zusammen,

ich bin gestern eine geschlagene Stunde vorm Waschbecken gestanden und hab versucht, eine Spritze mit Flaschenaufsatz wieder in gang zu bringen.

Es ist zwar nur so eine, die man vom Tierarzt immer kostenlos mitbekommt, aber erstens hätt ich sie unbedingt gebraucht, weil diese Spritze 0,2 ml dosiert und ich nur noch die eine funktionstüchtige habe und zweitens hat mich irgendwann der Ehrgeiz gepackt. ;-)

Folgendes Problem:
Erst hat die Spritze nicht mehr die gewünschte Menge sauber eingesaugt.
Daraufhin hab ich sie in alle Bestandteile zerlegt, ausgewaschen, mit
Druckluft gesäubert usw. und zusammengebaut. Aber jetzt saugt sie zwar super an, wenn man aber drauf drückt, drückt es die Flüssigkeit wieder in die aufgesetzte Flasche zurück, statt dass sie vorne raus kommt!

Weiß jemand, wo der Fehler liegt? Kann es sein, dass die Dichtungen oder die Federn am Eingang bzw. Ausgang fehlerhaft sind?

Wär super, wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet!

Mit freundlichen Grüßen, Gerhard Langreiter