Header-Grafik

04.02.2008

Betreff: AW: Spatzenproblem vom 21.01.2008 vom 22.01.2008 vom 22.01.2008 vom 25.01.2008

Hallo Jürgen

Wir haben den Plattentausch im September durchgeführt.
Bis zum heutigen Tag haben wir den Tausch nicht bereut.
Das Abdunkeln ist die einzige Möglichkeit das Spatzenproblem zu lösen.
Ärgern tun wir uns nur darüber das wir nicht schon vor 10 Jahren die Platten getauscht haben.

Gruß
Markus aus Hessen


Antwort auf:

Hallo Markus

wie bist du zufrieden mit dem Abdunkeln deiner Halle? Bleiben die spatzen wirklich fern, auch über längere zeit?
Meine Halle ist sehr hell da ich viel drin arbeite, aber so langsam nervts echt mit den Spatzen. Bin am überlegen meine doppelsteg-lichtplatten gegen Eternitplatten auszutauschen, müsste dann aber ständig mit künstlichem Licht arbeiten.

Jürgen Pflugfelder, BaWü


Antwort auf:

Hallo Gerhard

Wir hatten das gleiche Problem im Getreidelager. Die einzige Lösung ist das Abdunkeln des Lagers. Versuche die Halle dicht zu bekommen waren gescheitert, denn diese Vögel kommen durch jedes Loch.

Markus

Draußen füttern

Andreas

Antwort auf:

Hallo Leute.
Seit einiger Zeit habe ich in meinem Getreidelager Probleme mit vielen Spatzen die da rumfliegen und alles verscheißen.
Villeicht hat da jemand von euch ein wirkungsvolles Rezept gegen diese Vögel???
MfG
Gerhard Heinrich