Header-Grafik

28.09.2012

Betreff: AW: Schweinezucht Betrie im Ramen einer Beschützenden Werkstatt. vom 23.09.2012 vom 25.09.20

Hallo Ihr,

in Rotenburg gibt es die Rotenburger Werke, das ist eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Die haben auch gerade jetzt wieder einen Landwirtschaftlichen Betrieb eingerichtet. Hier soll Biolandbau und Direktvermarktung betrieben werden. Schweinehaltung beschränkt sich aber auf einige wenige Bunte Bentheimer für die noch aufzubauende Direktvermarktung.

Für Kontakte mal nach Rotenburger Werke der inneren Mission googeln.

Wir arbeiten mit den "Werken" wie sie bei uns genannt werden im Bereich Integration von Mitarbeitern/Bewohnern der Werke zusammen und bieten einem Bewohner einen Arbeitsplatz in unserem Ferkelerzeugerbetrieb an.

Grüße Henning Poppe



Antwort auf:


Ich weiß nicht ganz genau,aber soetwas gibt glaub ich in Rotenburg/Wümme! Meiner meinung nach nennt sich das Karlandshof oder so! Rotenburg liegt 30 km von Bremen !