Header-Grafik

06.01.2010

Betreff: AW: Schwanzkupiergerät vom 04.01.2010

Hallo Gerhard,

welche keime sollen denn die glühende Klinge überleben?? Mit dem Abzwicken ist es auf jeden Fall das Schlechteste was du tun kannst. Das haben wir vor 18 Jahren abgeschafft. Besorg dir ein Gerät mir glühender Klinge über die du das Schwänzchen drüberziehen oder abzwicken kannst. Das Abzwicken mit dem Seitenschneider ist übrigens verboten, wenn du mal die Tierschutzgesetze studierst, wirst du es sehen.

MfG Stefan

Antwort auf:

Guten Abend zusammen,

mir ist letztens mein Gas-Schwanzkupiergerät runtergefallen und nun ist die Klinge vorne locker und dreht sich ständig.
Es ist ein Exemplar, das man mit einem Schalter zünden muss. Da dies nie allzu gut funktioniert hat, will ich mir ein neues Gerät zulegen.

Darum die Frage:
Was verwendet ihr für Geräte?
Mit welchen Schwanzkupierern habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Vor einem Jahr hat bei einem Vortrag eine Dame vom Tiergesundheitsdienst referiert, dass das Verbrennen gar nicht so gut ist, weil die Keime durch das fehlenden "Ausbluten" nicht rauskönnen und so die Gefahr einer Infektion besteht. Wie seht ihr das? Zwickt ihr mit dem Seitenschneider?

Viele Grüße aus Oberbayern,

Gerhard Langreiter