Header-Grafik

11.05.2006

Betreff: AW: Neue Schweinehaltungshygieneverordnung vom 09.05.2006

hallo ansgar und fritz,

macht den jungen doch nicht gleich so rund, er setzt sich wenigstens damit
auseinander, was nach der beteiligung an der petition bekanntlich keine
selbstverständlichkeit ist.
ansgar, ich kann deinen ärger völlig verstehen. jedesmal, wenn ich im kreise des landvolkes/bauernverbandes zu beteiligung an solchen aktionen aufgerufen habe, wurde man mitleidig belächelt, weil angeblich unrealistisch. das heutzutage gesetzesvorlagen schlimmer ausgehandwelt werden, als sonnenbrillen auf einem türkischen basar, scheint bei dem ein oder anderen herrn nciht angekommen zu sein.
wer ohne not verhandlungspositionen frühzeitig aufgibt, sollte sich nachher
nicht für faule kompromisse feiern lassen. da gebe ich dir, ansgar, absolut
recht und zwar 1:1.

interessant finde ich, dass unsere "granden" uns die ganzen letzten wochen erklärt haben, das paket dürfe nicht nochmal aufgeschnürt werden, weil sonst weitere restriktionen zu erwarten wären. bei der gleichzeitig abgesegneten legehennenverordnung ging eas aber; die kleinvolieren kamen nach massiven protesten -zu recht- doch noch rein.
das zeigt m.e. wo im dbv die musik gespielt wird: wer schweine hat, ist die
ärmste sau. die reaktionen auf persönliche eingaben an die hiesigen landtags- und bundestagsabgeordneten ließen bei mir eigentlich nur noch eine frage offen: hat jemand die nummer von osama???

bitte um entschuldigung, das ich das forum mißbrauche um mir mal luft zu
schaffen.

gruß

stefan heckmann


Antwort auf:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Student an der FH Weihenstephan, Landwirtschaft.
Ich schreibe gerade eine Arbeit über die neue SchhalthygV und möchte dazu einige Stimmungen der Landwirte (anonym) dazu einfangen.
Nun also meine Frage: Was halten Sie von der neuen Verordnung vom 7. 4. 2006 und was wird sich ihrer Meinung nach für den Landwirt ändern?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen,
Mit freundlichen Grüssen,
Johannes Zahner