Header-Grafik

21.02.2007

Betreff: AW: Moortränke vom 20.02.2007

Hallo,

ja, wir setzen Torf ein, früher Gartentorf, seit neuestens
"aufbereiteten" Futtertorf, der gefällt mir besser, weil er nicht ganz so trocken ist und von den Ferkeln darum besser aufgenommen wird, außerdem ist dann auch das Risiko geringer, das man mit Keimen
belasteten Torf verfüttert. Allerdings verfüttere ich bei leichtem
Durchfall bei weitem nicht mehr so viel Torf wie früher sondern setze
eher auf eine Schale mit Elektrolytlösung.

VG, Gerhard

Antwort auf:

Setzt jemand Moortränke oder angereicherte Wühlerde/Torf zur Durchfallprophylaxe ein? Durch "Sanopronpulver" kam ich darauf. Im Grunde geht es um eine Stabilisierung zusätzlich zur Medikation, wenn Würfe Frühdurchfall haben. Im internet stehen Anwendungen zu mehreren Tierarten, aber so richtig ausreichend war die Recherche nicht. Bernd Stabenow.