Header-Grafik

02.05.2006

Betreff: AW: Jungsauen vom 15.04.2006

Bitte mal den gesamten Impfplan des Bestandes durchgeben.
Wer Impft ?
Welche wichtigen Erreger sind garantiert (von Wem ? ) nicht im Herkunftsbestand ?
Wie verläuft die Körpergewichtsentwicklung der Jungsauen im Bestand ?
Bitte beschreiben Sie die Sauen, die den Bestand verlassen müssen, so gut sie können.
Welche Proteinquellen sind im Futter ? Welches ist die erstlimitiernede Aminosäure der Ration ?
Stimmt das Vitaminangebot ?
Versuchen wir es.
Dr. Köhler


Antwort auf:

Hallo,
habe das Gefühl, das bei uns von den angelieferten Jungsauen zu viele frühzeitig ausscheiden. Damit meine ich alle Jungsauen, die nicht einen 3. Wurf schaffen. Gibt es oder hat jemand eigene Erfahrungswerte, wie hoch der Anteil Jungsauen sein sollte/darf, der es prozentual nicht zu einem 3. Wurf schafft.
MfG
Jürgen