Header-Grafik

03.01.2009

Betreff: AW: Jungsauen beißen zur Geburt die Ferkel tot vom 23.12.2008

Hallo Christine

Hast du es schon mal mit einer homöopathischen Behandlung versucht?
Wir geben unseren Jungsauen vier Tage vor bis zwei Tage nach der Geburt ein homöopathisches Mittel (Lachesis usw.). Seit dem sind die Jungsauen sehr ruhig und beißen nicht mehr.

Gruß
Frank

Antwort auf:

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem, ca. 50% meiner Jungsauen beißen bei der Geburt ihre Ferkel und zwar so, dass sie ohne meine Aufsicht tot gebissen werden. Es ist schlimm, was kann ich tun, außer Stresnil etc. warum tun sie das, was habe ich falsch gemacht? Es handelt sich um eine neuere Genetik sozusagen ganz "frisch" auf dem Markt. Wer hat das auch erlebt und kann mir Tipps geben? Ich würde mich über Eure Hinweise freuen.
Christine