Header-Grafik

14.11.2006

Betreff: AW: Hofabzapfen - Eigenbestandsbesamung vom 10.11.2006

Hallo Christoph!

Schau mal in die Rubrik "Infopool" auf der Pigpool-Homepage! Da gibts unter Zucht/Genetik einige interessante und sehr hilfreiche Artikel. Aufpassen musst du bei den Verdünnern - ich selbst bin mit meinem Verdünner nicht wirklich zufrieden - verwende den Star Diluent von Shippers - der hält aber auf keinen Fall was er verspricht!! (Sperma sollte bis zu 8 Tage befruchtungsfähig sein - spätestens nach 3 Tagen kann ich das Sperma verwerfen!! Liegt aber sicherlich nicht an der Lagerung usw., weil ich mittlerweile sehr viele Betriebe kenne, die das gleiche "Problem" festgestellt haben)

Vielleicht weiß jemand von den Pigpoolern welchen Verdünner die Besamungsstationen verwenden?? (Name, Bezugsquelle)

Vielen Dank!!
lg Werner