Header-Grafik

15.02.2008

Betreff: AW: Heizung-Deckzentrum vom 10.02.2008

Ich weiss von französischen und holländischen Sauenhaltern daß dort öfter Fußbodenheizungen eingebaut werden mit guten Erfolgen. Einen Vergleich kenne ich aber nicht, weil meist die Betriebe entweder ein DZ mit oder ohne Heizung haben in der Umstellung von ohne auf mit Heizung wird aber von einer Verbesserung berichtet. Es sollen weniger Ausflussprobleme und ein besseres Wohlbefinden der Sauen in der Phase der Michreduktion geben.
Tatsache ist aber auf jeden Fall ein schnelleres Abtrochnen der Flächen und somit eine bessere Hygiene.



Antwort auf:

Wir errichten momentan ein neues Deckzentrum für 32 Sauenplätze, 1Eber und einer Jungsauenbucht und suchen noch nach einer optimalen Lösung für die Raumbeheizung(Warmwasser)
Wer hat Erfahrung evtl. auch mit einer Fußbodenheizung gesammelt?