Header-Grafik

03.04.2013

Betreff: AW: Güllebehälterabdeckung mit Stroh oder Kunststoff-Schwimmteile vom 01.04.2013

Hallo,

Falls es das noch gibt: von der Wirkung her ist auch Perlite gut (hab ich früher mal meine Diplomarbeit drüber gemacht).
Leicht zu handhaben, pur Natur - bei schweren Böden mit auszufahren (wird anderswo als Bodenverbesserer eingesetzt).
Hab aber keine Ahnung, was das inzwischen kostet, wenn es das überhaupt noch gibt.
http://www.patent-de.com/19901025/DE3913169A1.html

Grüße
Brigitta


Antwort auf:

Verehrte Kollegen, ich muß meinen 1000 cbm-Güllebehälter nun endgültig abdecken. Noch kann ich ihn mit 20 cm STrohlage abdecken. Wer hat Erfahrung damit? Wer rät mir davon ab?
Alternativ habe ich Hexa-Cover Schwimmteile gefunden, die sechsseitig produziert sind und problemlos sich mit dem Güllestrom verteilen sollen. Was ist davon zu halten?
Kostenmäßig wäre natürlich eine Strohlage unschlagbar. Aber: Vertragen sich Gülle und Stroh überhaupt auf Dauer?
Gruß Reinhold