Header-Grafik

17.02.2011

Betreff: AW: Futtermittelsilo Regenschutz Annahmetrichter vom 07.02.2011

Hallo Torsten,

ich hatte ähnliche Probleme bei meinen GFK-Silos. Nach dem die Silos mit Schürzen im unteren Bereich versehnen worden sind, ist das Eindringen von Feuchtigkeit in der Annahme deutlich besser geworden. Diese Schürze besteht aus einer speziellen Folie ( ca. 80 cm hoch), die mit einem Niro-Blechstreifen und selbstschneidenen Schrauben befestigt wurde.
Dadurch läuft das Regenwasser schon vor der Annahme vom Silo ab.

Gruß
Peter

Antwort auf:

Hallo,

ich habe einige Probleme mit einem Futtermittelsilo. Im Annahmetrichter übergang Schnecke verstopft es durch feuchtes Futter durch am Futtermittelsilo herunterlaufenden Regen bzw durch direkten Regen auf den Annahmetrichter. Im Internet hab ich keine brauchbaren Lösungen finden können um das Problem zu lösen. Hat jemand einen Tip für mich wie ich dem Problem Herr werden kann?

Vielen Dank .

Gruß Torsten