Header-Grafik

10.03.2014

Betreff: AW: Fliesen oder abwaschbarer Putz? vom 10.03.2014

Moin Gerd,
ich bin zwar kein Reinigungsspezialist aber gewaschen wird ja ca. alle 7 Wochen und das jahrelang mit HD und Dreckfräse.
Also ich würde fliesen (weiß). Die Reinigung dürfte auch leichter und schneller von statten gehen.
Und die Einweichmittel und Desinfektionsmittel sind ja auch nicht ohne.
Wenn du im Putz auch nur eine kleine defekte Stelle hast, ist das der Anfang vom Ende.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Reinhold Heggemann

Antwort auf:

Liebe Pigpooler,

ich steh grad vor der Entscheidung, im neuen Stall entweder zu fliesen, oder einen abwaschbaren Putz anzubringen.
Mein Stalleinrichter meint, unbedingt fliesen, da es sich um einen Ferkelaufzuchtstall handelt und da ja alle paar Wochen gewaschen wird. Der Mauerermeister meint, Fliesen brauchts nicht, des andere ist mind. genauso gut und macht weniger Arbeit!

Was meint ihr?

Gerhard aus Oberbayern