Header-Grafik

22.02.2013

Betreff: AW: Ferkelaufzucht vom 22.02.2013

Moin. Ich wollte vor einigen Jahren mein Flatdeck umbauen und suchte in dem Zuge auch nach einem anderen (besseren) Fütterungssystem. So habe ich auch Trogspülautomaten und Breifutterautomaten ausprobiert, leider mit genau den gleichen Symptomen. Ich denke, dass die kleinen Ferkel zu dusselig sind, zuerst das Futter rauszuspielen um es dann in dem Wasser nicht mehr wiederzufinden. Ich habe mir dann wieder Trockenfutterautomaten eingebaut. Die ersten 18-20 Tage stelle ich noch eine extra Schale rein

Gruß NHW
Antwort auf:

Hallo Pigpooler ziehe zuhause und seit einem halben auch in einem Pachtstall Ferkel von mir selber auf, die Ferkel haben ca.7.5kg und sind 24-28tage alt .Nur in dem Pachtstall habe ich Probleme dass ca.5% der Tiere nicht anfangen zu fressen und dann verkümmern.Hier noch ein paar Fakten, Einstalltemperatur 30 Grad,futter wie zuhause,Gruppengröße Pachtstall 35 am Breiautomat,zuhause 15 am trockenfutterautom. Wer hat ein ähnliches Problem oder weiß Rat Gruß Christian aus dem Münsterland