Header-Grafik

12.12.2006

Betreff: AW: Desinfizieren mit Natronlauge vom 08.12.2006

hallo olaf,

hd-reiniger nach anwendung gründlich spülen, stalleinrichtung bzw. alle
eisenteile nach ca. 1h abspülen, dann passiert nichts, sonst hoch korrosiv.
kann man als alternative zu bestehenden des-konzepten sicherlich mal machen,
würde mir aber nicht zuviel davon versprechen (-> clostr.perfr.)
wenn viren primär problematisch sind, besser bei aldehyden bleiben.

gruß

stefan h.


Antwort auf:

Ich hab da mal eine Frage zu den lästigen Clostridien.
Den Sporen ist ja schwer beizukommen.
Mir hat ein Reinigungsprofi vorgeschlagen, ich soll nach der gründlichen Stallreinigung den Stall mit 5%igem Amfokal ( kann auch anders geschrieben werden ) nachreinigen, und danach in dem Stall Natronlauge ausbringen. Dazu soll ich mir 50%ige flüssige Natronlauge besorgen, die 10%ig vormischen und über den HD-Reiniger ausbringen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Methode, was sagt der HD- Reiniger und die Stalleinrichtung zu der Brühe ?
Olaf von Seht