Header-Grafik

01.05.2008

Betreff: AW: Deckzentrum/Vollspalten vom 17.03.2008

also ich denke schon das es erlaubt ist, denn gruppenbuchten bestehen ja auch aus vollspalten und das ist auch erlaubt. soweit sie die richtige schlitzbreite und der schlitzanteil unter 15% liegt ist das glaube ich kein problem.
nachteile: die sauen kühlen im winter durch dei spalten schneller aus. bzw. es wird ihnen schneller kalt als bei einem isolierten boden. außerdem ist die befestigung der kastenstände ohne vollspalten einfacher. zudem sind die baukosten mit einer teilperforierung günstiger. außerdem kommen durch die vollspalten auch gase zu der sau hinauf, soweit keine unterflurabsaugung vorhanden ist.
gruß steffen

Antwort auf:

Hallo,

Ist es von Nachteil im Deckzentrum die feste Liegefläche auch in Vollspalten(Drainspalten) auszuführen? Ist es erlaubt. Wird es oft gemacht?

Gruß Torsten