Header-Grafik

05.05.2008

Betreff: AW: Das Schwein als Modelltier für den Menschen vom 30.04.2008

Hallo
Vielleicht hat das damit zu tun daß wir Menschen immer wenige Fett im Fleisch mögen und das Schwein wird dann danach gezüchtet.
Oder es geht darum, das Schwein, dem Menschen genetisch näher zu züchten, siehe Insulin , oder Herzklappen vom schweln, sie werden weniger vom Menschlichen Immunsystem abgestoßen als Organspenden
von einem Menschen.
oder die Veröfenlichung, das ein Menschliches Ei mit einem Schwein gekreuzt wurde. War erst in den Medien, man lies es nur zwei tage leben.
Oder die Tatsache das wir mehr Medikamente(Wirkstoffe) mit dem Schwein gemeinsam haben, als z.B. mit einem Affen.

MfG
Renate

Ps. Manchmal könnte ich sagen wir stammen vom Schwein ab und nicht vom Affen.


Antwort auf:

Hallo!
Als angehende Agrarbiologin habe ich o.g. Thema für ein Referat bekommen, leider finde ich nur sehr wenig Material warum das Schwein so häufig als Modell eingesetzt wird. Kann mir evtl jemand weiterhelfen und mir vielleicht Literaturhinweise geben???
Vielen Dank