Header-Grafik

21.12.2010

Betreff: AW: circo impfkosten vom 19.12.2010

Hallo zusammen,

zu der Frage zum besten Impfzeitpunkt möchte ich die Erfahrungen aus unserer Erzeugergemeinschaft beisteuern.

Wir stallen im Jahr ca. 180 000 Babyferkel mit ca. 26 Tagen Säugezeit ein und haben sehr gute Erfahrungen mit der Impfung zum Absetzen gemacht.

Durchgeführt wurde die Impfung zu Beginn der Zulassungsphase von den Tierärzten der Aufzuchtbetriebe.

Es war so sichergestellt, dass keine angebrochenen Reste anfielen und auch einheitlich die Tiere aus den verschiedenen Herkünften mit dem gleichen Impfstoff geimpft wurden.

Viele Grüße aus dem langsam auftauenden Hohenlohe-Franken
Jakob Lechner

www.ueg-ferkel.de
www.hygiene-info.net
www.envirolyte.com


Antwort auf:

Hallo Kollegen,
Ich habe eine Frage an alle Sauenhalter und Ferkelkäufer:
wie hoch sind Eure Circo Imfkosten pro Ferkel ( inkl. Arbeit), bzw. was müßt Ihr als Ferkelkäufer dafür bezahlen? Wann ist der beste Impfzeitpunkt in der Säugezeit? Kurz vor dem Absetzen oder eher?

Viele Grüße
Christine