Header-Grafik

05.06.2009

Betreff: AW: Betonspaltenböden von unter reinigen vom 04.06.2009

Hallo Frau Tiefensee, ich meine die Spalten müssen hoch, wenn es gründlich sauber werden soll, denn unter den Spaltenauflagen sitzt viel Dreck! Ich würde erst gründlich von oben waschen, dann die Spalten hochheben (Spaltenheber vom Schmied herstellen lassen), an die Wand stellen und dann die Kanäle reinigen und desinfizieren. Dann die Splaten wieder hinlegen, von oben desinfizieren und die Kanäle ev. noch mit Alzogur desinfizieren. So habe ich es jedenfalls bei der letzten Reinigungsaktion gemacht - viel Arbeit, hat sich aber gelohnt!
Viele Grüße Dagmar



Antwort auf:

Hallo, Pigpooler!
In unserem Betrieb wird es erforderlich, die Betonspaltenböden von unten mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen. Tiefe der Becken nur 60 cm.
Hat jemand eine praktikable Lösung, diese Arbeit erledigen zu können, ohne auf Knien unten langrobben bzw. sehr viele Spalten herausnehmen zu müssen?

U. Tiefensee