Header-Grafik

19.09.2011

Betreff: AW: Babyferkelvergütung vom 08.09.2011

Du hast immer min, eine hunderter Gruppe wurde die Gruppenpreisgrösse nicht erhöht ich glaube in Bayern wurde sie vor kurzem erhöht über kurz oder lang gibts abschläge unter einer Gruppengrösse von unter 300




Antwort auf:

Hallo Pigpooler,

ich komme aus dem Süddeutschen Raum und muss in letzter Zeit vermehrt feststellen, dass zumindest ein Vermarkter von Babyferkeln nicht die gewohnt üblichen Preisen auszahlt.
Normalerweise sind ja 70% von der normalen 100er Notierung der 25kg üblich. Dieser Vermarkter geht aber nun schon seit längerer Zeit her und rechnet nicht mit der 100er Notierung, sondern mit "Hauspreisen", welche teilweise deutlich über 5€ niedriger ausfallen. Davon werden dann die 70% errechnet. Des weiteren gibt es dann natürlich die üblichen mengen und qualitätszuschläge, sowie abzüge für versicherung,...

Hat jemand ähnliche Probleme mit der vergütung für Babyferkel? was habt ihr dagegen unternommen bzw. habt ihr direktbeziehungen gesucht? gibt es alternative vermarktungswege? bleiben diese "hauspreise" länger bestehen?? macht es bei solchen abschlägen sinn, doch noch in einen Ferkelaufzuchtstall zu investieren, obwohl man schon an der grenze ist bei der Arbeitsbelastung? was würdet ihr tun?

schonmal vielen dank für die antworten!

Mike aus Süddeutschland