Header-Grafik

30.03.2009

Betreff: AW: AW: Tränkebecken oder Nippel? vom 27.02.2009 vom 28.03.2009

danke für die antwort.
ich habe mich schon folgendermaßen entschieden.
bei der künstlichen amme,wo die ferkel mit ca.7 tagen hin kommen wird eine schalentränke installiert und bei dem sprinter für kleine absetzferkel werden nur nippel wegen der hygiene installiert.

gruß steffen

Antwort auf:

Ich würde beides reinmachen! Das kostet nicht die welt...
Wir haben in jeder Abf. bucht einen Nippel und eine Schalentränke... !!!

Mfg Matthias

Antwort auf:

hallo, ich richte mir gerade eine künstiche amme ein.
außerdem soll in den abteil eine extra bucht für sehr kleine ferkel!
also so ca. 3-4kg.
diese werden mit einem ferkelsprinter und gutem futter hochgezogen.

nun meine frage, lernen die ferkel mit 3kg also knappe 21 tage alt, das wasser aufnehmen an dem nippel, wenn ja wie lange dauert das?

ich will eigentlich auf tränkebecken verzichten (hygiene)

oder hat jemand erfahrungen damit und würde mir hierfür eher tränkebecken empfehlen?
meine sorge ist, dass nun mal grade die kleinen zurückgebliebenen ferkel eventuell nichts am nippel trinken und deshalb dann zusätzlich geschwächt sind.

schonmal vielen dank Steffen