Header-Grafik

19.10.2010

Betreff: AW: AW: Reinigung Wasserleitung vom 13.10.2010 vom 18.10.2010

Hallo zusammen,
für die Reinigung der Rohrleitungen muss auf jeden Fall das Material der Rohrleitung beachtet werden damit keine Schäden auftreten.
Phosphorsäure und Ameisensäure haben auch sehr gute Wirkungen!

Hier gibt es einige gute Unternehmen die so etwas durchführen können.
Firma HyperDES ist hier ein guter Wasseraufbereiter der einiges bietet.

Gruß
Alex



Antwort auf:

Hallo Gunnar,

falls Du diesbezüglich Fragen hast, wende Dich einfach mal an die Firma von der Haar Wassertechnik in Ankum Tel. 05462/887530.
Dort bist Du gut aufgehoben zu diesem Thema....

Gruß Ralf


Antwort auf:

Hallo,

ich beabsichtige meine Wasserleitungen im unbelegten Ferkelstall mit Wasserstoffperoxid zu reinigen, da die Chlordioxidwirkung in der Medizinleitung nicht ganz ausreicht.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen oder Ratschläge:

Wie zudosieren ?
Mischungsverhältnis Wasser : Peroxid ?
Standzeit ?
Schädigung der Kunststoffleitungen?

Für den einen oder anderen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß Gunnar