Header-Grafik

19.07.2010

Betreff: AW: AW: Probleme beim Abferkeln vom 14.07.2010 vom 16.07.2010

Hallo,
Du hast grobe Fehler in der Fütterung während der Trächtigkeit, bitte lasse überprüfen; Mikro-, Makro- und Spurenelemente, sowie Vitmine und auch Mycotoxine.
Gruss, Ferenc


Antwort auf:

Hallo

Ich gebe bei Wehenschwäche eigentlich sofort 25-30 ml i.m. Calcitat N 25 (Heißt so in Österreich),ist ein Calciumpräperat und dan noch 1,5 ml wehenmittel. Dann habe ich eigentlich keine Probleme mehr. Das kannst du auch vorbeugend 5-6 Tage vor dem Abferkeltermin geben ( dann aber 40ml aufgeteilt auf 2 seiten) Schöne grüsse Petra


Antwort auf:

es treten Wehenschwächen bei Jung-Altsauen auf
Oxytocin wirkt nicht
Ferkel bleiben stecken - zuviele Totgeburten 2,8 Ferkel pro Wurf

Was kann man dagegen machen ? Ich erbitte Hilfe !!

Vielen Dank