Header-Grafik

29.12.2008

Betreff: AW: AW: Jungsauen beißen zur Geburt die Ferkel tot vom 23.12.2008 vom 28.12.2008

Hallo,

ich habe gerade mit dem Verkäufer der Sauen gesprochen, es gibt 40 Kunden und ich bin die Einzige mit dem Problem, vielleicht sollten wir uns intensiver Austauschen,

Christine Friedrich, Worin, Brandenburg



Antwort auf:

Hallo,
ich habe Abferkelwochenende und genau das gleiche Problem.
Es ist die erste größere Gruppe mit der neuen Genetik.
Wenn ich Stresnil gebe, verzögert sich die Geburt, tu ich es nicht, werden die Ferkel totgebissen.

Martin Schröder

Antwort auf:

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem, ca. 50% meiner Jungsauen beißen bei der Geburt ihre Ferkel und zwar so, dass sie ohne meine Aufsicht tot gebissen werden. Es ist schlimm, was kann ich tun, außer Stresnil etc. warum tun sie das, was habe ich falsch gemacht? Es handelt sich um eine neuere Genetik sozusagen ganz "frisch" auf dem Markt. Wer hat das auch erlebt und kann mir Tipps geben? Ich würde mich über Eure Hinweise freuen.
Christine