Header-Grafik

28.01.2008

Betreff: AW: AW: Güllebehälter-Holz vom 22.01.2008 vom 23.01.2008

Moin Torsten

ich habe zwei Behälter von "Vank", jetzt mittlerweile dreißig Jahre alt. Die Holzbohlen sind noch recht gut in Schuß. Was mir mehr zu denken gibt, ist zum einen die Verankerung und das Rundeisen, welches den Behälter zusammenhält. Ich habe schon vor 5 Jahren eine Firma gesucht,zwecks Sanierung. Habe aber leider niemand gefunden. Ich denke, ich werde die Behälter in den nächsten Jahren in meiner Hackschnitzelheizung entsorgen und mir was neues zulegen.

Gruß Volker

Antwort auf:

Moin moin
Warum muss saniert werden, sind einzelne planken im unteren Bereich
verrottet? Bei unserem Eisele Holzbehälter war dies vor etwa 10 Jahren der Fall. Wir haben damals den Behälter 4 Wochen ganz leer stehen lassen, dann sind die Bänder lose. Dann die betroffenen Planken unten etwa 30 cm hoch mit der Stichsäge herausgetrennt ohne Nut und Feder zu zerstören. Anschließend mit dem Hammer die Bretten nach unten schlagen.
Es gehen zwar ein paar cbm Lagervolumen verloren, sieht auch komisch aus, hält aber wieder 20 Jahre.
Gruss Christian



Antwort auf:

Hallo,

ich habe einen Holzgüllebehälter von Vank und jetzt suche eine Firma die Güllebehälter aus Holz saniert. Kennt hier jemand der sowas macht???

Gruß Torsten