Header-Grafik

11.02.2014

Betreff: AW: AW: gebrauchte Fitmix vom 07.02.2014 vom 11.02.2014

Hallo Reinhold,
es gibt sicher wenige, aber einige die mit dem System klar kommen und die Fitmixe waren sicher nicht der Grund, warum die Sauenhaltung aufgegeben wurde. Ob ich heute überhaupt wieder Abruf bauen würde, sei mal dahin gestellt.

Gruß
Dirk


Antwort auf:

Moin Dirk,
auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache,.... aber ich kann das Fitmix System (auch Breinuckel genannt) aus meiner Erfahrung nicht empfehlen. Das Problem ist, dass die Sau nicht ungestört fressen kann, weil sie dabei frei steht und immer von ranghöheren weggebissen wird. Insgesamt hoher Aggressionslevel in der Herde. Und ich weiß auch gar nicht, ob so ein System noch den aktuellen Anforderungen entspricht? Vielleicht kann D.Hesse etwas dazu sagen?
Gibt es unter den Pigpoolern ev. jemanden, der auch so ein System hat oder hatte? Wie waren eure Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Reinhold Heggemann

Antwort auf:

Hallo ich gebe die Sauenhaltung auf und hätte 7 gebrauchte Fitmixstationen mit MILAN Handterminal und PC Software abzugeben. Evtl. ist auch eine Verwertung in Einzelteilen möglich. Bei Bedarf einfach mal mailen.

dirk.rathmann@luetjenwestedt.de