Header-Grafik

01.02.2011

Betreff: AW: AW: AW: Suche Praktiker der sich mit einer Mannebeck Fittmix Anlage auskennt vom 29.01.2011 vom

Hallo,

ich hab eine Schauer-Anlage, da mussten erst die Sensoren richtig eingestellt werden. Anfangs erkannte die Station auch eine Sau, die außerhalb der Station ihr Ohr zu nahe an die Station ranbrachte...

Neulich hatte ich auch eine Jungsau, bei der der neue Chip schon nach wenigen Tagen nicht mehr funktionierte.


Gruß, Gerhard



Antwort auf:

Hallo,

das liegt warscheinlich an den den Ohrmarken.

Ich hatte das Problem dass die Station (Intec 4000) und das Handlesegerät verschiedene Nummern gelesen haben. Ich habe mir dann die Allflex Ohrmarken aus einer Vorserie besorgt, die sind dann gegangen. Wenn Du ältere Ohrmarken hast bitte Vorsicht, die können auch kaputtgehen, die werden dann nicht immer eindeutig gelesen. Eine Starkstromleitung wirst Du auch nicht direkt über dem Stall stehen haben hoffe ich.

Vertraue nicht auf Zusicherungen!

Mit freundlichen Grüßen,
Siegfried




Grüß Gott ,

Nun ich habe mir gerade eine Mannebeck Fitmix Anlage gekauft und bring die nicht zum laufen . Die Ohrenmarken von Allflex HDX auf 134,2 KHz werden nicht erkannt.(Obwohl von Allflex und Mannebeck zugesichert) Vielleicht hat jemand von euch eine Anlage oder übrige Transponder die laufen . Oder kann mir sonst weiterhelfen . Das Handlesegerät ist ein Multi Milan mit read funktion

Vielen Dank von vorn herein und
allen Glück und Gesundheit im Stall