Header-Grafik

21.07.2009

Betreff: AW: AW: AW: Schnüffel vom 12.07.2009 vom 17.07.2009 vom 20.07.2009

Moin Franz,
ich glaube, du brauchst ganz dringend einen spezialisierten Tierarzt, der sich mit Bestandsbetreuung auskennt!
Viele Grüße an alle

Dr. Reinhold Heggemann

Antwort auf:

Das ist ja das Komische das nur ganz vereinzelt welche dabei sind ich habe das gefühl wenn ich die Ferkel erst mit 8 Wochen zusammenschmeise, habe die anderen dann keine Nachteile bei den Zunahmen.Gibt es bei der Impfung Aborte kenne jemanden der die Sauen am 90 Trächtigkeitstag impft und probleme hat.Kann man die Impfung mit der Zeit überhaupt einstellen?

MfG Franz

Antwort auf:

Hallo Franz,

ich impfe zur Zeit auch den Porcilis ART.
Hab vor Jahren (mind. 10 Jahre...) schon mal geimpft und damals auch die Ferkel gespritzt, weil es sehr akut war.
Diesmal war es so, dass ich bei der Rücksprache mit meinem Mäster festgestellt habe, dass er hin und wieder einen Schnüffler drin hat. Als ich dann selber bei meinen Nachzuchtferkeln auch zwei bedenkliche Kandidatinnen
hatte, hab ich wieder geimpft, aber nur die Jungsauen und die Muttersauen bis zum 4. Wurf.

Mit freundlichen Grüßen, Gerhard Langreiter




Antwort auf:

Hallo Franz Walter
Der Imfstoff ist sehr gut,
Sauen imfen,
Ferkel mit Draxxin 2 mal behandeln.Am 1 Lebentag und 7Lt
funkzioniert gans gut.
MfG Johann

Antwort auf:

Hallo

Habe es gelesen im Internet.
Bei Google eingabe: Porcilis AR-T, dann auf der Seite 3-Porcilis AR-T 4-Seiten,von Intervet steht"Die Infektion erfolgt dabei in den ersten 6 lebenswochen".Verstehe ich da etwas falsch? Könnte ich dann sollte es so sein die positiven Sauen merzen und mit den anderen weitermachen?

MfG. Franz Walter

Antwort auf:

Selber Hallo wer?

Nein das kann nicht sein.

Grüße
Dr. Reinhold Heggemann


Antwort auf:

Hallo

Kann mir jemand was zur Infektion von Schnüffel sagen,kann es sein das die Infektion nur bis zur 6 Lebenswoche stattfindet?