Header-Grafik

04.09.2019

Betreff: AW: AW: AW: neuer JS Lieferrant Dänischer Genetik

Alles was mit PIC zu tun hat, da wäre ich sehr vorsichtig, die haben zwar schwach, aber denn noch Dysenterie in einigen Ihrer Vermehrungsbeständen, hätten Sie uns beinahe vor einiger Zeit in unseren Sauenbestand gebracht, ist allseits bekannt, Gott sei Dank haben wir einen separaten Eingliederungsstall, so könnten wir das Schlimmste abwenden!

Antwort auf:

Selber nachziehen..... da hast du den wenigsten Ärger....

Antwort auf:

Hallo Basti,

ich habe da eventuell jemanden für dich.
Kannst dich ja bei mir melden.
TEL. 0175/2724913

Mit freundlichen Grüßen
Sören Vandeberg


Antwort auf:

Hallo,
für dänische Genetik fällt mir für die Region die Gesing Tiezucht ein.

Dort kannst Du dänische Genetik unter dem Namen DANIC kaufen. Der Ursprung ist dänisch und die Zuchtarbeit wird mittlerweile von der PIC gemacht.

Laut Gesing Tierzucht wird bei der Zuchtarbeit der Fokus auf gleichmäßig hohe Geburts-/Absetzgewichte, Zitzenanzahl und Fundamentstärke gelegt.

Scheint wirklich gut zu klappen.

Sind sehr stark in der Kundenbetreuung. Werden sicherlich auch in deiner Region einen Ansprechpartner haben. Einfach mal auf der Internetseite nachschauen.

VG
Bernd


Antwort auf:

Moin Basti,

also wir arbeiten seit ca. 3 Jahren mit Gesing-Sauen. Die Jungsauen kommen hier aus der Ecke (Münsterland) und laufen gut. Vorher hatten wir Topigs, davor Dänen von einem anderen Anbieter. Zur Zeit läuft's zufriedenstellend....
Viele Grüße aus dem Kreis Borken!

Antwort auf:

Hallo
Welche Organisationen liefern im Raum NRW/ Niedersachesen Dänische JS aus?
Bin mit meinem nicht mehr zu frieden. Hatte schon intern im Unternehmen gewechselt ,leider ohne Erfolg.
Könnt ihr welche nennen?
Gruß Basti