Header-Grafik

06.12.2013

Betreff: AW: AW: AW: Desinfektion mit Nebelgerät vom 30.10.2013 vom 03.12.2013 vom 05.12.2013

Moin!
Auf jeden Fall ! Bei mir waren die Stellmotoren der Lüftungsklappen in einem Jahr damit durch! Nie wieder nebeln!
Gruß aus Ostfriesland
Andreas

Antwort auf:

Hallo,
wenn säurehaltiger Nebel in jede Ritze zieht, hat das dann Auswirkungen auf die Haltbarkeit der Elektoinstallation?

Gruß Hubertus

Antwort auf:

Hy Christine,

das ist so eine Sache mit den Nebelkanonen, wenn du mit dem Gedanken spielst ein Heissnebelgerät zu benutzen kann ich dir nur abraten, diese sind ausschließlich für den Gebrauch geeignet wenn du deinen Stall ganz leer hast, das heißt die ganze Stallanlage, der Nebel zieht überall hin und erreicht jede Stelle, die Kamine auf dem Dach müssen verschlossen werden und alle Oberflächen im Stall müssen angefeuchtet werden.
Mit einem Kaltnebelgerät bist du schon besser beraten, wichtig ist die Temperatur bei der du arbeitest, bei der Benutzung Von Mitteln auf Formalien Basis solltest du mind. 15 Grad im Gebäude haben, Säure kommt mit weniger aus, auf der Packung Ist die Wirkzeit im Verhältnis zur Temperatur meistens angegeben.

Es gibt schon günstige Geräte die mit 220 Volt laufen und eine ausreichende Wurfweite haben.

Gruß --- Stefan H.



Antwort auf:

Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit einer "Nebelkanone" bzw. einem Desinfektionsgerät zum Ausnebeln der Sauenställe? Ich möchte gerne ein Gerät anschaffen und bin mir unschlüssig welches Gerät ich kaufen soll.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße an Alle
Christine