Header-Grafik

04.10.2011

Betreff: AW: AW: AW: Dänen an der Sensor-Flüssigfütterung vom 28.09.2011 vom 30.09.2011 vom 30.09.2011

Irgendwie wurde die Ergänzung meines Hauptproblems nicht in die Ausgangsmail übernommen und aktualisiert.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich zu sehr rationiere der PIA Druck ansteigt und bei Ad Libitum Fütterung treten mehr Mastdarmvorfälle auf und die Spalten sind verschmutzter. So oder so holen sich zumindest die ranghöchsten Tiere ihre Portion ab und viele dieser Tiere kennen da keine Grenzen und überfressen sich scheinbar.
Wie kann ich dem entgegenwirken?
Gefüttert werden 3 Nebenprodukte - Kartoffelschlempe (Pfanni Cloppenburg), Syrup (Weizenbrennerei Lüdinghausen), Weizenstärke (Barbie) sowie der Ergänzer.

Gruß Carsten

Antwort auf:

Hallo Mark,

wir reden von Da x Du!

Gruß Carsten

Antwort auf:

Hallo ? reden wir über DA x Pi oder Da x Du ?

Gruß Mark


Antwort auf:

Moin,

wie füttert ihr Eure Schweine 3-phasig (Vormast, Mittelmast, Endmast) am Sensor?

* Wieviel Blöcke?

* Ad Libitum? Wenn ja, wie lange?

* Rationieren? Wenn ja, ab wann und wie stark?
* Wie sieht die Futterkurve dann aus?

Wie sieht Euer Management und Erfahrungen aus?