Header-Grafik

13.07.2010

Betreff: AW: AW: Aussenklimastall vom 11.07.2010 vom 13.07.2010

Moin Pigpooler, moin moin Jürgen und Markus,

wenn schon Firmen genannt werden, dann möchte ich mal ein wenig Eigenwerbung machen und sagen, dass es bei Pigpool (aktueller Katalog auf Seite 68 oder im Internet unter www.pigpool.de )auch Neblerdüsen, bzw. Kühldüsen gibt, die im übrigen schon ab 2 bar und ab 2,5 bar funktionieren. Dazu gibt es natürlich auch das komplette Installationsprogramm.
Viele Grüße an alle!!!!

Dr. Reinhold Heggemann


Antwort auf:

hi,

lösung:
über feine düsen mit wasser benebeln (mit ca 6 bar) ! nicht auf der liegefläche !
zb. 10 sekunden an, und je nach wärme 20 bis 120 sec aus siehe zb. maier brackenberg (oder so ähnlich) hab das und würde das immer wieder einbauen ! nur würd ich in zukunft die benebelung-leitung extra von der einweichanlage installieren.

mfg
jürgen


Antwort auf:

Moin Moin,
ich betreibe einen Aussenklima-Maststall. Funktioniert soweit auch gut. Allerdings ab 30 Grad und ohne Wind ist die Luft nicht mehr so toll. Nun meine frage: Hat jemand mal probiert in den Stall grosse Rindviehventilatoren (Gigola) zu hängen, oder ins Scheddach Lüfter einzubauen?
Grüsse aus den Norden, Markus