Header-Grafik

09.02.2010

Betreff: AW: AW: Aussenklima Ferkelstall vom 06.02.2010 vom 09.02.2010


Ach ja das sind 4 Wochen alte Ferkel mit 8,5kg absetzgewicht,das ganze jahr über! Patien von 500-600 Stück alle fünf Wochen! Beton wo eine Häcksel Strohmatte drauf kommt!

Mfg Matthias


Antwort auf:

Moin Matthias, hallo Pigpooler,
vielen Dank erstmal für das Lob.

Zu deinem Vorhaben will ich gar nicht zu viel sagen, ..... aber hast du dir das wirklich gut überlegt??
Aus eigener Erfahrung rate ich ab.
Vielleicht kannst du ja noch etwas detailliertere Angaben machen.
Soll das eine Übergangslösung sein? Generell oder nur Überhänge in die Hütten? Absetzalter? Anzahl der Ferkel? Betrieb auch im Winter? Was für eine Bodengüte habt ihr?

Diese Hütten waren ja schon mal vor 15 Jahren "in". Das Thema finde ich gut, weil ich mir vorstellen kann, dass etliche durch die gesteigerte Fruchtbarkeit einen Engpass im Flatdeck haben und deswegen die Hüttenhaltung möglicherweise eine Art Renaissance erleben könnte.

Grüße an alle und..... so langsam werde ich zum Schnee- und Kältehasser

Dr. Reinhold Heggemann


Antwort auf:


Hallo zusammen.

Erstmal möchte ich sagen das dieses Forum sehr gut und Praxisbezogen ist,und nicht nur son geschnacke.
Weiter so!

Nun zu meiner Frage....

Ich suche Aussenklima Ferkelställe die man sich mal angucken kann!
Da wir kurz vor dem Baubeginn stehen solchen zu bauen! Wenn es geht auch noch auf Stroh!

Wer kennt Betriebe das sowas betreiben??
Wir kommen aus dem Raum Bremen.

Vielen dank schon mal! Mfg Matthias