Header-Grafik

04.01.2008

Betreff: AW: Antworten auf das Thema Ferkelverlust vom 23.12.07 vom 03.01.2008

Ich weiß auch nicht warum hier so auf jemanden herum gehackt wird der nur eine Frage zu seinen Ferkelverlusten gestellt hat. Denke alle mal tief Luft holen und ein wenig geschmeidig machen dann klappt das schon.

Habe aber auch noch eine Frage zu dem Thema an diejenigen die unter 8-10% Verluste im Abferkelabteil liegen. Gibt es eine Rezept wir man dort hin kommt??

In der letzten SUS stand ein Artikel von einem Abferkelbetrieb eine arbeitsteiligen Sauenhaltung. Dort wurde als erstes die Frischluftversorgung der Sauen wären der Abferkelung genannt.Der Betrieb hat eine Verlustquote von an die 7%,dauerhaft. Wie macht ihr das?
Welches sind die Hebel die man ansetzen muß um dauerhaft an diese
Verlustraten von unter 10% zu kommen .

Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße von der Insel

Torsten



Antwort auf:

Liebe Pigpool-Forum-Nutzer,

an dieser Stelle bittet die Pigpool-Redaktion um einen kultivierten Diskussionsstil zu dem Thema Ferkelverlust vom 23.12.07. Nicht weiter hilfreiche Anmerkungen werden zukünftig nicht veröffentlicht.

Vielen Dank

Ihre Pigpool-Redaktion