Header-Grafik

21.02.2012

Betreff: AW: Agrarziegel / Liaplan-Stein vom 17.02.2012

Hallo Günter

den Liaplan - Stein kenne ich nicht. Ich kann nur sagen das ich mit dem Agrarziegel nie wieder bauen werde. Denn der Stein platzt bei Frost ab. Habe damit ein riesen Problem. Trotz das ich den Stein noch im nachherein versiegeln lassen habe. Den letzten Stall habe ich jetzt wie früher mit Kalksand und einem Verblender gemauert. Das hält ewig und ich habe meine Ruhe. Was sind dann vieleicht auch 10.000 € mehr für so einen Bau wenn man sonst nur Ärger hat.

Gruß Ralf


Antwort auf:

Hallo Pigpooler,

wer von Euch hat Erfahrungen mit einem 30cm - "Liaplan"-Stein?
er soll einen besseren K-Wert haben als der 36er "Agrarziegel"

Gibt es Langzeiterfahrungen?
Wie ist das Wasseraufnahme/abgabe-Verhalten?

Ich überlege anstatt des Agrarziegels den "Liaplan"-Stein zu nehmen.

Ich bitte um Eure Erfahrungen

Gruß, Günter