Header-Grafik

05.02.2007

Betreff: milchmangel 02.02.2007

Hallo Hermann,
dann hast Du ja einen guten Praxisrat von Janker erhalten. Aber mach es Dir einfach, wenn die lebensschwachen Ferkel die Ausnahme sind, und setz dich neben die Sau, melk die Zitze direkt ins Maul des Ferkels und steck den Finger mit ins Maul, so lernen sie das nuckeln ganz fix. Gleichzeitig regst Du die Oxytocinausschüttung und somit die Milchproduktion der Sau an, je mehr Milch du abnimmst. Somit tust du Sau und Ferkel etwas gutes!
Wünsche Dir viel Erfolg, viele Grüße
Kathrin

Antwort auf:

hallo kathrin,
ich denke, dass ich die frage falsch formuliert habe. eigentlich wollte ich den lebensschwachen ferkeln mit schwachem saugreflex etwas gutes tun, desshalb die frage mit der milchpumpe. müsste doch eigentlich möglich sein.
mfg hermann