Header-Grafik

10.08.2011

Betreff: Schlecht fressende Sauen

Hallo
Ich habe schon seit längeren Probleme mit schlecht fressenden sauen während der 4-wöchigen säugezeit.
In der tragezeit fressen sie ganz normal und auch der körperliche zustand der sauen bis zur abferkelung ist in ordnung.
Auch nach dem absetzen fressen sie wieder ganz normal. Ich möchte aber betonen das nur ein teil der sauen nicht fressen die anderen fressen ganz normal somit könnte man ausschließen das es mit dem futter zusammenhängt. Diese nicht gut
fressenden sauen geben natürlich auch weniger milch und das merkt man auch an den ferkel. Was ist hier los, es zieht sich quer von jungsauen bis zu den älteren sauen . Aber wie gesagt nicht alle es sind ca. 2 von 10 sauen betroffen.
Hat vielleich jemand von euch einen Tip oder eine lösung für mich.
Wäre euch sehr dankbar
Grüsse hans