Header-Grafik

07.08.2010

Betreff: Problemferkel

Hallo Klaus und auch alle anderen,
Toll, wieviele Antworten schon gekommen sind. Einige Tips werde ich bestimmt ausprobieren. Vielen Dank!!
Zur Frage nach dem Futter Wir setzen Fertigfutter ein, und zwar von Schaumann das Premium als Prestarter ( ich hoffe es heißt überall gleich), dann die Ferkelaufzuchtfutter 1 und 2 Die Wasserleitungen sind von innen sauber. Ich weiß aber nicht ob das durch das Chlordioxid gekommen ist oder ob sie vor dem Einsatz auch sauber waren( hab davor nicht nachgeschaut) Medizinieren kann ich über das Wasser nicht, dafür aber jederzeit die einzelnen Futtersorten.
Zur Cola: die Phase haben wir schon längst überschritten, so einige Lieter
habe ich schon aus dem Discounter geschleppt, bis meine Frau streikte und die leeren Flaschen nicht mehr zurrückbringen wollte.
Zu den Impfungen Unser Vermarkter schreibt uns leider die 3fach Impfung vor; ob Sinn oder Unsinn brauchen wir dann glaube ich nicht diskutieren. Die Impfungen auseinanderziehen habe ich auch schon probiert, allerdings ist der Zeitraum doch beim 3wöchigen Absetzen sehr begrenzt, um genügend Abstand zwischenden Impfungenzu haben. Ich habe die Beobachtung gemacht, das die Impfung zusammen an einem Tag den Ferkeln noch am wenigsten ausmacht. Liegt aber vielleicht auch am Impfstoff, wie verträglich er ist..
Soweit erst einmal
Gruß
Georg