Header-Grafik

Zweites internationales Boehringer Ingelheim-Expertenforum

 


Unsere Gesellschaft will mehr Wohlbefinden für Nutztiere (Animal Welfare): Nutztiere sollen gesund und leistungsfähig sein, und das bei artgerechter und schmerzloser Haltung. Um den internationalen Wissenschaftlern, Verhaltensforschern und Marketingexperten eine Plattform zu bieten, veranstaltete Boehringer Ingelheim Vetmedica Ende Mai in Madrid nun schon zum zweiten Mal ein „Well-Being“-Expertenforum. 

80 Teilnehmer aus acht europäischen Ländern sowie aus Kanada folgten der Einladung, um über Animal Welfare zu diskutieren. Denn Animal Welfare ist mehr als nur gut gemeinter Tierschutz. Es handelt sich vielmehr um eine wissenschaftlich messbare Größe. Diese kommt im Rahmen von Managementsystemen zur Anwendung, die die Lebensqualität der Nutztiere und damit die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Herde verbessern. 

Auch der Verbraucher achtet zunehmend darauf, ob tierische Lebensmittel von Betrieben stammen, die den Anforderungen des Animal Welfare entsprechen und er ist bereit, dafür mehr Geld zu bezahlen, wovon auch die Landwirte profitieren. Boehringer Ingelheim Vetmedica hat mit dieser Veranstaltung eine internationale Plattform geschaffen, auf der Experten und praktische Tierärzte ihre Erkenntnisse und Ideen zum Thema Animal Welfare austauschen können: Zum Wohle der Nutztiere und im Interesse der Landwirte und Verbraucher. 

Teilnehmer des zweiten Internationalen 
Boehringer Ingelheim Vetmedica Expertenforums 




Ein gutes Beispiel für den Verbraucherwunsch nach mehr Wohlbefinden ist die anhaltende Diskussion um die Ferkelkastration

Weitere Informationen gibt Ihnen gerne Dr. Jochen Deitmer, Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH, Tel. 06132-77-7174  

zurück zur Übersicht