Header-Grafik

13.06.2007

Betreff: Haemophilus parasuis (Glässersche Krankheit) -freie Bestände

Hallo zusammen,

für ein Forschungsprojekt am Institut für Mikrobiologie der TiHo Hannover suche ich Absatzferkel, die nachweislich frei vom Erreger der Glässerschen Krankheit (Haemophilus parasuis) sind (und auch frei von Antikörpern, also nicht geimpft), die Suche gestaltet sich bisher doch recht schwierig...

Benötigt würden ca. 10 bis 15 Tiere für eine experimentelle Infektion (Ich beschäftige mich mit der Krankheitsentstehung sowie Impfstoffentwicklung). Ich würde mich über eine Nachricht freuen!

Schönen Gruß,

Nina Baltes

Kontakt:
Institut für Mikrobiologie
Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Bischofsholer Damm 15
30173 Hannover
Tel. 0511/856 7595
Fax. 0511/856 82 7595
E-Mail nina.baltes@tiho-hannover.de