Header-Grafik

10.03.2014

Betreff: AW: Spaltenanstrich vom 05.03.2014

Hallo Michael,

wir haben vor den Trögen einen Bereich mit dem Produkt CRETE TF der Firma Remmers gemacht. Es ist nicht zu vergleichen mit dem Produkt von ACO, sondern ist eine richtige Beschichtung, die allerdings furchtbar glatt wird wenn sie feucht ist (Vorsicht beim Verladen!). Für das Produkt braucht man Ruhe und Zeit, da ein Gebinde (3 komponenten) nach dem anrühren in 20 min verarbeitet werden muß - und das stimmt wirklich!!!! Wir haben es mit einem Quast aufgetragen und hält bis jetzt immernoch.

Gruß, Helge

Antwort auf:

Hallo Pigpooler,

kennt jemand bzw. gibt es einen Schutzanstrich für Spaltenböden (vor den Trögen etc.), der nicht nach 3 bis 4 Mastdurchgängen erneuert werden muss.

Habe 2 verschiedene Produkte ausprobiert und nichts hält wirklich zufriedenstellend.
Bald wird mir der Spaß auch zu teuer - da tausche ich lieber nach 15 Jahren einmal die Spalten rund um die Tröge aus und habe dann wieder 15 Jahre Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael